[Squeak-ev] Bug bei Versionierung? Or is it a feature?

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Mit Apr 16 12:43:23 UTC 2008

Ich glaub ich bin dem 'Bug' auf die Spur gekommen:

Meistens benutze ich im 3.8-05#556 Squeakland Image den Punkt 'Weltmenü/Projekt in Datei speichern...'.
Manchmal gehe ich aber auch über die 'Navigator'-Klappe:
Navigator/Veröffentlichen

Manchmal hängt Squeak dann eine '1' an den Namen.
Lösche ich die '1' so kommt die Meldung: 'Diesen Namen gibt es leider schon.'

(Dafür gibt es übrigens ein 'ArbeitsHerum' - Verzeihung 'WorkAround':
Abspeichern (Namen merken) - Squeak verlassen - Squeak neu starten -
Projekt mit gemerktem Namen wieder laden - Veröffentlichen (im Dialog jetzt
den Namen in den gewünschten ändern) - Ok klicken - auf 'Store anyway' klicken)

Wegen des 'Manchmal's muss es wohl doch ein Bug sein' und kein Feature.

Ich werde dann voraussichtlich heute abend ein Ticket erzeugen.

Gruß Uwe

MSC Vertriebs GmbH
registered office : Stutensee
Jurisdiction and registered Mannheim, Germany, HRB No. 10 3631
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Lothar Kümmerlin, Rüdiger Kuhn

Gleichmann & Co. Electronics GmbH
registered office : Frankenthal
Jurisdiction and registered Ludwigshafen, Germany, HRB No. 21305
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Thomas Klein