[Squeak-ev] Scratch Source Code - Java Player

Jens Moenig jens at moenig.org
Mit Jan 9 06:10:48 UTC 2008

Hallo Markus,

vielen Dank für die positive Aufnahme meiner Nachricht!

Soweit ich weiß werden die Scratchprojekte online von einem eigenen
Java-Applet ausgeführt, dessen Quellcode noch nicht veröffentlich worden
ist, und der immer wieder noch Probleme bereitet. Um Scratchprojekte darin
auszuführen hat John in Scratch das Squeak-eigene binäre FileOut Format für
Objekte durch ein eigenes ersetzt, ein Link zu seiner Beschreibung findet
sich auch auf der Seite mit dem Quellcode. Ob und wann der Java-Code
veröffentlicht werden soll, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
-Jens-