[Squeak-ev] Skolelinux und Squeak Treffen Ende Maerz

Kurt Gramlich kurt at skolelinux.de
Don Jan 10 07:59:48 UTC 2008

liebe Squeaker/-innen,

wie bereits im letzten Jahr angedacht, planen wir eine
gemeinsames Treffen.

http://wiki.skolelinux.de/Squeak2008

Ziel ist, squeak und skolelinux noch mehr zusammenzubringen.

Ich frage deshalb hier an, wer von den Euch Interesse hat,
zu einem Lern- und Arbeitstreffen nach Guetersloh zu kommen.
http://wiki.skolelinux.de/TestZentrum

Terminvorschlag:

28.,29. - 30.3.08

Das Treffen soll im Testzentrum von Skolelinux stattfinden und
dem gegenseitigen Kennenlernen und Lernen dienen.

Genauere Inhalte koennen wir noch abstimmen, ich selbst wuerde
gerne an diesem Wochenende ein neue Version einer Skolelinux
Workstation Live Cd inklusive Squeak erstellen, die dann bei
verschiedenen Anlaessen weitergegeben werden kann.

Mich interessieren auch die Unterschiede Squeak, Scratch und
Etoys und dabei auch die Frage der Lizenzen.

Skolelinux ist Debian Edu und wird in der naechsten Version
mit GNU/LinEx zusammenkommen. GNU/LinEx, die ebenfalls auf
Debian basierende Distribution wird in Extrematura in Spanien
in allen Schulen eingesetzt und ist bekannt dafuer, dass sehr
viel mit Squeak im Unterricht gearbeitet wird.

Ich hoffe auf Euer reges Interesse und bitte alle, die an
dem Treffen teilnehmen wollen, sich im Wiki von Skolelinux
einzutragen.
http://wiki.skolelinux.de/Squeak2008

Ich wuensche Euch allen noch ein erfolgreiches neues Jahr!

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
kurt at skolelinux.de
GnuPG Key ID 0xE263FCD4