[Squeak-ev] Videos in Etoys

Franziska Krueger franziska.krueger at googlemail.com
Die Jun 17 21:39:58 UTC 2008

Hallo Liste,

ich verzweifle seit zwei Tagen an dem Problem, ein Video in
Squeak/Etoys zum laufen zu bekommen.
Ich habe ein mp4 Video, welches ich auf einem Windows-Rechner mit
bestimmt 6 verschiedenen Konvertern in diverse (alles mögliche habe
ich ausproblert) mpeg1 und mpeg2 umgewandelt habe.

Leider hat sich das OLPC sowie das aktuelle Squeakland Image vehement
geweigert das Video zu akzeptieren. Entweder es kommt die Meldung,
dass es sich bei dem Video nicht um ein mpeg Video handelt oder Squeak
bleibt ohne ersichtlichen Grund stehen (keine Rückmeldung). Auch auf
einem Titanium PowerBook (hier wurde mit der mpeg2 QuickTime
Erweiterung das Video konvertiert) kommt eine Fehlermeldung "An error
has occurred; you should probably just hit 'abandon'.  Sorry!"

Ich habe leider keine Dokumentation dazu gefunden, was Squeak akzeptiert.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, WAS genau Squeak unterstützt und
vllt mir einen Konverter empfehlen, der Squeak unterstütze Videos
erstellt?!

Danke und liebe Grüße
 franziska