[Squeak-ev] EToys: Connectors (sagenhaft!!!)

Uwe Hübner uwe4711 at web.de
Sam Mar 1 10:19:10 UTC 2008

Hallo Markus,

es ist kaum zu glauben, aber obwohl ich jetzt schon einige Jahre 'dabei'
bin, habe ich nicht (mehr? vermutlich noch nie) gewusst, dass man durch
Drücken der Shift-Taste mehrere Objekte selektieren kann.

Ich habe ja nur initial mal persönlichen Kontakt mit den
damaligen Vorstand des Squeak e.V. gehabt.
Es gibt sicherlich auch das ein- oder andere Video im Netz
in dem Bedien-Konzepte als Abfallprodukt gezeigt werden.

Ich werde in einer weiteren E-Mail mal
eine Squeak-Bedien-Übersicht anregen.

Vielen, vielen Dank.

Mir ist jetzt schon in soweit geholfen,
als dass ich eine Vorlage erstelle
mit Shift-Drag-Links alles auswähle
und dann über den Dupliziere-Smartie
eine Kopie erstelle.

Übrigens: Der Maker-Button wäre noch besser
gewesen, hinterlässt aber nach einer Entnahme eines
solchen Objektes gelegentlich 'Schleifspuren'.

Ist das schon in einer Bugliste oder sogar schon gefixt?

Gruß Uwe