AW: [Squeak-ev] (Powerpoint-) Präsentation mit Squeak

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Die Mar 4 12:27:37 UTC 2008

Hallo Markus,
vielen Dank für den Link.

In erster Linie interessiert mich das 'Petri-Netz' auf der Seite
'Dining Philosophers'. Es scheint mit den Objekten aus Connectors
gebaut zu sein (Toll!). Mal gucken wie es funktioniert...

Der Fortschrittsbalken ist auch interessant.
Ich habe das Projekt lokal abgespeichert um herauszufinden
warum der Fortschrittsbalken bei mir nicht richtig funktioniert.
Auf der Seite mit der Überschrift 'Aushebung' ist er bereits auf 100%
und bewegt sich auf den folgenden Seiten nicht mehr.
Ich habe das 'script1' versucht zu verstehen.
Der Hintere Teil (ab *Books) ist klar.

Was macht denn 'playerAtCursor' und woher kommt der Anfangswert für
width? Eigentlich hätte ich erwartet, dass der 'ProgressIndicator' der
kürze Balken ist und auf die Länge des längeren 'Playfields' bezogen ist.
Aber es scheint genau umgekehrt. Wahrscheinlich denke ich noch nicht
objektorientiert genug (will ich das überhaupt?).
:-)

Gruß Uwe

MSC Vertriebs GmbH
registered office : Stutensee
Jurisdiction and registered Mannheim, Germany, HRB No. 10 3631
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Lothar Kümmerlin, Rüdiger Kuhn

Gleichmann & Co. Electronics GmbH
registered office : Frankenthal
Jurisdiction and registered Ludwigshafen, Germany, HRB No. 21305
Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Thomas Klein