[Squeak-ev] EBNF-Darstellung der Squeak-Syntax

Pascal Vollmer pascal.vollmer at nexgo.de
Son Mar 9 22:25:35 UTC 2008

Hallo,

für meinen Kurs an der Schule suche ich eine bündige Darstellung der
Squeak-Syntax.

Material habe ich
1. als Syntaxdiagramm im Bluebook (ganz am Ende) und
2. als textuelle EBNF-Darstellung für Squeak 2.7 unter
http://www.fit.vutbr.cz/study/courses/OMP/public/software/sqcdrom2/Squeak_Swiki/409.html
gefunden.

Ein Service zur Umsetzung von EBNF in Syntaxdiagramme (die für Schüler
anschaulicher sein dürften) bietet
http://www-cgi.uni-regensburg.de/~brf09510/syntax.html.

Mein Ziel ist: eine Darstellung der Syntax von Squeak 3.9 als
Syntaxdiagramm. Gibt es etwas Besseres als das, was ich bisher gefunden habe
?

Gruß
Pascal Vollmer