[Squeak-ev] Etoys im naturwissenschaftlichen Unterricht

Guido Stepken stepken at web.de
Die Okt 14 16:27:28 UTC 2008

> Hallo Guido,

> Hmm, die Treiber für den Serial to USB-Converter waren bei meinem XP nicht
> vorinstalliert. Bist Du sicher, dass die bei Dir bereits im Original-XP
> dabei waren?

Ufff. Ich habe das Teil an USB angesteckt und es lief. Ich kann nicht ausschließen, dass da mal irgendwann eine Hardware dran war, die automatisch sowas nachinstalliert hatte ... erinnere mich an sowas sehr dunkel ... ein Freund wollte mal eine Kamera mittels USB-Serial fernsteuern ... Aber wenn das Teil am Internet hängt, sollte unter XP der Treiber automatisch angeflogen kommen, nicht?

Kann jut sein.

Liebe Grüße, Guido

In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114