[Squeak-ev] Fwd: [Esug-list] Botsinc free

stepken stepken at web.de
Son Okt 26 16:48:53 UTC 2008

Rita Freudenberg schrieb:
> Hallo liebe Squeaker,
>
> das Buch von Stephane ist jetzt frei verfügbar! Ich halte es für den
> Schuleinsatz für sehr geeignet. Wer will mit übersetzen?
>
> Viele Grüße,
> Rita
Hallo!

Ich habe es mir schon einmal durchgelesen ... im Kern vermittelt es die
mentalen Modelle der Programmiersprache LOGO mit Turtle graphics
...turtle down ... go forward ....

Aus didaktischen Gründen für den Unterricht *nicht* geeignet, ausser
vielleicht für Kinder in der Vorschule ...

Die mentalen Modelle *unterfordern* Kinderhirne. Die können weitaus mehr
... Frage ist nur, ob die Lehrerhirne nicht schneller überfordert sind ;-)

Have fun, Guido Stepken