[Squeak-ev] Fwd: [Esug-list] Botsinc free

Guido Stepken stepken at web.de
Son Okt 26 20:29:16 UTC 2008

> Bullshit.

Leider nein. Z.B. hier in Berlin gibt es ein echtes politisches Problem .. in manchen Stadtteilen sprechen über 80% der Kinder, die in die Schule kommen, türkisch. Der Berliner Senat hat es nicht geschafft, Lehrern genügend z.B. türkisch beizubringen, damit der Unterricht voran kommen kann ... Sehr viele Kinder sprechen schon 3 Sprachen, bevor sie überhaupt in die Schule kommen (Vater, Mutter anderer Nationalität, in Berlin lebend) ... Unsere Lehrer sind einfach zu doof. Die können einfach zuwenige Sprachen und weigern sich sogar, welche zu lernen ...  Meiner Ansicht nach ...

Aber wir schweifen hier zu sehr von Smalltalk ab, oder? Jedenfalls kann man Menschen mit *veralteteten* mentalen Modellen versauen ... alles, was sie darauf aufbauend dann lernen, sortieren sie geistig dann immer nur dann in diese veralteten Schubladen ein ... Soweit dann zu den Parallelen im Informatik- Unterricht.

Have fun, Guido

In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114