[Squeak-ev] Fwd: [Esug-list] Botsinc free

Guido Stepken stepken at web.de
Son Okt 26 20:59:23 UTC 2008

Hallo, Markus!

> Es gibt genug Sachen, die ich nicht verstehe: Etwa
> die Panik, die so viele Didaktiker/Kollegen in der Informatik haben, wenn
> es um das Variablenkonzept geht (da merkt man eben deutlich das
> Pascal-Erbe, wo die Schüler traditionell an den mathematischen Algorithmen
> gescheitert zu sein scheinen).

Hmmmm, wenn in Smalltalk alles Objekte sind, also auch Zahlen, was für ein Typ Objekt sind dann Variablen???????????

Aus welchen Klassen bekommt das Objekt "Variable" seine Eigenschaften? Was vererbt sich von Typ "Zahl" an den Typ "Variable"?

*lach* Aber mach Dir kein Hirn ... auch viele jahrzehntelange Smalltalk Profis haben das nie kapiert ;-)

Viele liebe Grüße, Guido
Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 30 Tage
kostenlos testen. http://www.pc-sicherheit.web.de/startseite/?mc=022220