[Squeak-ev] Connectors von Ned Konz (Bike-Nomad) im nächsten Squeakland-Image?

"Hübner, Uwe" uh at msc-ge.com
Don Sep 11 16:13:15 UTC 2008

Weiss jemand, ob die Connectors von Ned Konz im
nächsten Squeakland-Image drin sind?

Ich frage, weil ich es schade fände wenn sie nicht drin wären,
angesichts der Tatsache, dass Mind-Maps an Deutschlands Schulen
'en vogue' sind.

Allerdings gibt es ein kleines Problem: Bei der Einbindung der
'Connectors' in ein relativ aktuelles Image, gibt es Probleme mit
dem Maker-Button (in das alte Squeakland-Image ohnehin).
Ich kann relativ einfach einen 'Absturz' provozieren
(Debug wird angeboten). Ich habe auch schon mit meinen bescheidenen
Smalltalk-Kenntnissen versucht, das Problem Dingfest zu machen.
Leider bin ich nicht weit gekommen. Aber soweit ich sehen konnte
passiert es bei der Übertragung der Eigenschaften auf das neu generierte
Objekt wenn das Objekt welches ich auf den Maker-Button ziehe selbst
ein Skript enthält.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Uwe