[Squeak-ev] Schüttelbox mit EToys?

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Don Sep 11 18:44:59 UTC 2008

Liebe Squeaker,
Erstklässler brauchen heutzutage für den Matheunterricht eine Schüttelbox. Es
handelt sich dabei um eine Streichholzschachtel, die durch einen Steg in zwei
Fächer unterteilt ist. Der Steg ist aber nicht durchgängig. In diese
Schachtel werden dann Kügelchen gegeben, die sich durch Schütteln zufällig
auf die beiden Fächer verteilen. Damit können die Kinder dann einfache
Additionsaufgaben üben. Ungefähr klar, was ich meine? Es gibt es auch
als "Splitbox" zu kaufen.
Jedenfalls möchte ich gerne sowas mit EToys nachbauen, aber ich kriege es
nicht hin. Hat jemand eine Idee? Das Projekt könnte man dann auch als
Beispiel für den Einsatz in der Grundschule (1. Klasse) nehmen.
Gruß
Esther