[Squeak-ev] Neue Aufgaben warten auf uns!

Matthias Berth matthias.berth at googlemail.com
Sam Sep 13 19:14:33 UTC 2008

Hallo,

ich habe mir die Etoys quick guides im Etoys image angesehen (man
sieht sie wenn man auf den ?-Knopf oben links klickt). Das ganze ist
ein Book (BookMorph, nehme ich an?) Die eigentlichen Texte sind in
TextMorphs. Wenn ich auf das Menü (Halo) eines TextMorphs gehe, sehe
ich schon den Punkt "Übersetzungen". Da wird zumindest englisch
angeboten :-)  Wie funktioniert das?

Ich denke, Layout, Dateigröße usw sind erstmal nicht so wichtig wie
die eigentliche Übersetzung der Texte. Es wäre außerdem schade, wenn
man bei jeder Änderung der englischen Guides wieder eine neue Variante
der deutschen guides bauen müßte. Also fände ich eine Lösung, die
irgendwie auf einer Liste von übersetzten Texten basiert, gut.

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich keine Ahnung wie Übersetzung
zur Zeit in Etoys oder bei OLPC gemacht wird. Kann man dazu was
nachlesen?

Viele Grüße

Matthias