[Squeak-ev] Mehrere Mikrophone aufnehmen

Martin Bleichner bleichner.martin at gmail.com
Die Feb 3 20:48:44 UTC 2009

Hallo Zusammen,

ist es möglich mit squeak den Input mehrerer Mikrophone zu verarbeiten? Ich
will vier Mikrophonen gleichzeitig aufnehmen und den Input dann getrennt
voneinander verarbeiten. Ist das möglich?
Ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit Squeak. Ich war überrascht wie
einfach mein erster Versuch mit einem Mirkophon umzusetzen war. Daher hoffe
ich, dass eine Erweiterung auf mehrere Mikophone ähnlich einfach ist.

Das Hauptproblem ist es erstmal vier Mirophone gleichzeitig aufzunehmen. Das
lässt sich aber Hardwareseitig lösen. Meine Frage ist eben ob Squeak das auf
der anderen Seite übernhemen kann.

Freue mich über jede Anregung. Ich habe schonmal gegoogelt, weiss aber nicht
genau nach was ich suchen muss. Den SoundInputStream habe ich mir auch
einmal näher angeschaut, aber kam hier auch nicht weiter.

Viele Grüße
Martin