[Squeak-ev] Hilfe! Squeak-Image defekt

Klaus Füller Klaus.Fueller at T-Online.de
Son Feb 22 14:11:23 UTC 2009

Ich habe gleichzeitig Sound abgespielt (in einem mit fork gestarteten
Prozess) und Sound aufgenommen.
Daraufhin ist Squeak extrem langsam geworden. Ich habe --- dummerweise
--- daraufhin noch das Image gespeichert (was lange gedauert hat aber
"erfolgreich" war). Nun aber geht die Prozessorlast auf 90%, wenn ich
Squeak starte, und es öffnet sich nicht einmal das Fenster.

Natürlich ist NICHT alles extern gespeichert. Natürlich kann ich alles
aus dem LOG zu Fuß zusammenklauben. Lang Lebe Vi!

Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, beim Starten der VM zu sagen,
dass sie nicht irgend welchen Prozesse re-starten soll! Eine Art
"Abgesichertet Modus"?? Soll ich das Logfile in ein frisches Image
einspielen???

Hilfe! Ich will einfach meine Klassen wieder haben! Dann kann ich
alles mit einem neuen Squeak wieder aufsetzen. ...

Klaus