[Squeak-ev] Fwd: Squeak auf dem iPhone

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mit Feb 25 10:15:38 UTC 2009

On 25.02.2009, at 10:58, Beat Doebeli Honegger wrote:

> Wie sieht's denn mit Scratch aus? Gilt das als "mit squeak gebaute
> App"? ;-)

Kann ich nicht sagen, bin kein Appleanwalt. Scratch ist ja wiederum
ein Interpreter, aber möglicherweise eingeschränkt genug? Ob das mit
Squeak gebaut ist oder nicht ist da denke ich egal.

Bei Scratch dürfte das größere Problem sein, dass sich jemand stark
einen Kopf machen müsste, wie man eine Oberfläche dafür baut, die in
480x320 Pixeln mit Wurstfingern bedienbar ist.

Kannst ja Scratch im Lively Kernel nachbauen, der läuft jedenfalls
schon :)

- Bert -