Aw: Re: Aw: [Squeak-ev] String-Eingabe

pascal.vollmer at nexgo.de pascal.vollmer at nexgo.de
Son Jan 18 01:39:11 UTC 2009

 Hallo,

Pardon, es sollte heißen TimesTable (eine Anwendung zum Erlernen des kleinen Einmaleins).

Hintergrundfarbe:
   ptm := PluggableTextMorph new.
   ptm textMorph backgroundColor: Color yellow.

Nach links verschwindender Text:
   hier habe ich mich geirrt: auch bei meiner Anwendung wird der Text in neu hinzugenommenen Zeilen erweitert. Du hast Recht.

Zum Anordnen:
   benutze ich für das RectangleMorph in das das PluggableTextMorph eingebettet ist setLayout.

zum acceptOnCR:
   hier die Klassenmethode, mit der die Methode bekannt gemacht wird, die bei Beendigung der Eingabe mit CR ausgeführt werden soll (hier: checkAnswer):
	ptm := PluggableTextMorph
		on: self
		text: #answer
		accept: #checkAnswer:.

Wenn ich es recht sehe, werden CR und Alt-s als Eingabebeendigung gleich behandelt.

Gruß
Pascal