[Squeak-ev] cmsbox Homepage

Enrico Schwass ennoausberlin at mac.com
Fre Jun 12 21:28:44 UTC 2009

Hallo Liste,

beim diesjährigen Squeak-Wochenende (ist das schon wieder 4 Monate her?)
wurde überlegt, ob man nicht das Angebot von CMSBOX als Hoster für die
Vereinsseite nutzen sollte.

Ich empfand das als gute Gelegenheit, mich mit der Software zu
beschäftigen (eigentlich stand ich nur planlos und der Gegend rum) und
erklärte, dass ich mir das mal anschaue.

Nun, die Arbeit an der von CMSBOX gehosteten Vereinsseite ist jetzt
beinahe abgeschlossen. Momentan befindet sich dort nur eine ungefähre
Kopie der Originalseite. Und einige Links verweisen sogar noch auf die
Originalseite. Der grösste Teil ist aber bereits dupliziert. Und bis
Anfang der nächsten Woche sollte das bereinigt sein. Wie man die
Paypal-Buttons einbindet muss ich allerdings noch herausfinden.

Neue Inhalte werde ich nächsten Monat zusammensammeln. Wer Ideen für
weiteren Content hat, Rechtschreibfehler oder tote Links gefunden hat
oder einfach nur über das Design nörgeln will :) kann sich jederzeit an
mich wenden. Mit dem Standardtemplate von CMSBOX bin ich selbst nicht so
zufrieden. Mal sehen, was sich da machen laesst.

Achso, die neue Seite ist hier zu sehen:

http://squeakde.cmsbox.ch/

Bis dann
Enno