[Squeak-ev] Magic words

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Die Mai 26 20:10:30 UTC 2009

On 26.05.2009, at 12:32, Esther Mietzsch wrote:

> Liebe Liste,
> auf Schockwellenreiter (www.schockwellenreiter.de) lese ich gerade,
> dass es
> eine neue auf Squeak basierende Anwendung für Kinder gibt: Magic Words
> (comikit.se/index.html). Das Programm unterliegt der MIT-Lizenz.
> Hat sich das von Euch schon jemand angesehen?
> Ich werde mal sehen, ob ich es zum Laufen kriege und mich dann
> wieder melden.
> Gruß
> Esther

Das gibt's schon länger, aber jetzt hat es Mikael unter MIT
freigegeben. Das basiert auf seiner Dissertation und ist für kleinere
Kinder gedacht (Kindergarten):

http://www.ida.liu.se/~mikki/comics/

Man könnte sich erstmal ans Übersetzen machen, oder gleich Bildchen
malen, was für die Zielgruppe sicher angemessener wäre.

- Bert -