[Squeak-ev] Fwd: Re: Frage zum Zeichensatz

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Don Dez 2 10:06:58 UTC 2010

Liebe Squeaker,
auf info at squeak-ev.de ist vor vier Wochen folgende Mail angekommen, zu der ich
keine Antwort wusste (ich habe sie gekürzt und etwas anonymisiert):

> http://www.gym-st-wolfhelm.de/faecher/informatik/VergangeneKurse/infag08/in
> dex.html siehe auch:
> http://www.hj-fels.homepage.t-online.de/
>
> In dem o. g. Projekt habe ich die Nachricht: Character value: 166
>  eingesetzt, um das Wurzelzeichen zu erhalten. (Link Wurzel, Potenzieren)
>
> Mit dem neuen Image von Squeak by Example 3.10.2-7179 erhält man das
>  Wurzelzeichen nicht, sondern ¦ .
>

> Wie kann man nun mit dem o.g. Image (oder auch Pharo) mathematische
>  Sonderzeichen und das griechische Alphabet bei Ausgaben im Transcript oder
> [...]

Weiß jemand eine Antwort zu dieser Frage? Das wäre dann auch mal wieder was
für unsere FAQ-Sammlung.
Leider läuft auf info at squeak-ev.de sonst fast immer nur Spam auf, so dass die
wirklichen Fragen dort leicht untergehen.
Viele Grüße
Esther