[Squeak-ev] Re: Hilfe - Wie erstellt man in Squeak eine Pixelgrafik?

R. Baumann baumann-garbsen at t-online.de
Son Dez 26 21:42:47 UTC 2010

Vielen Dank für den Hinweis - aber in den Klassen Form und BitBlt habe ich
nachgeschaut. Dort wird gezeigt, wie man Bilder als rechteckige Bereiche mit
Hilfe von 0/1-Reihungen (Arrays) erzeugt. Ich benötige aber lineare Gebilde,
die man mit Pixeln füllen und dann untereinandersetzen kann.
Ennos Hinweis auf Canvas werde ich gleich nachgehen; aber ist dies nicht
eher für Morphs gedacht?
Warum sind Dinge, die z. B. in Java ganz einfach gehen, in Squeak nur so
kompliziert?

Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche

R. B.