[Squeak-ev] Squeak als Grundschulprojekt

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Don Jan 14 17:56:25 UTC 2010

On 14.01.2010, at 17:47, Esther Mietzsch wrote:

> Ich bin mir sicher, dass es klappt, schließlich haben das andere auch schon
> gemacht.

Ich wüsste nicht, dass Etoys-To-Go wirklich schon jemand in einer Klasse verwendet hätte. Irgendwer ist halt immer der erste ;)

> Bitte versichert mir, dass es bestimmt alles ganz einfach ist.

Hoffentlich schon. Aber unbedingt vorher testen. Dauert ja keine 5 Minuten - starten, neues Projekt machen, einen Kringel malen, speichern, beenden, Projekt laden. Wenn das klappt ist alles in Butter.

Falls du die Sticks noch nicht hast: nimm lieber welche mit Schreiblicht, und achte drauf, dass keiner die abzieht, während das Licht noch leuchtet.

Zum Inhalt lasse ich lieber Rita was sagen, die hat das in einer Grundschule schon gemacht.

- Bert -