Aw: Re: [Squeak-ev] Aufsatz ?Smalltalk jetzt ? adieu Java?

pascal.vollmer at nexgo.de pascal.vollmer at nexgo.de
Sam Jun 26 20:41:50 UTC 2010

 Hallo Bert,

ja, genau so !
Als ich VW zum ersten Mal sah, war ich von deren vergleichbarem Tutorial sofort angetan.

Jetzt bliebe noch diese Frage zu klären: warum gibt es eine Sprache, von der die meisten Protagonisten sagen "OO in Reinkultur" und gleichwohl kein Tutorial, das einen Anfänger zügig genau zu dieser Schatzkammer hinführt ? Dazu mal ein paar kleine Testballons steigen zu lassen, das würde sich m.E. lohnen.

Gruß,
Pascal