[Squeak-ev] Frage 2: Problem mit verschwundener Malpalette

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Fre Mar 5 10:41:03 UTC 2010

Liebe Liste,
hier die nächste Frage:
bei einer Schülerin ist folgendes EToys-Problem aufgetreten:
Die Malpalette war weg, das "Papier" und die angefangene Zeichnung noch da.
Sie konnte jetzt auf das Papier noch zeichnen (weil sich dann der Cursor in
das Zeichenwerkzeug verwandelte), aber das Bild nicht mehr beenden, weil ja
die Palette mit den Knöpfen weg war. Auch sonst konnte man nichts mehr machen,
weil ja Etoys glaubt, dass sie noch zeichnet.
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? Ich kann es nicht reproduzieren,
aber vielleicht hat jemand anderes schon mal so was gesehen und kann mir jetzt
per Ferndiagnose einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Esther