Aw: Re: [Squeak-ev] Frage zu Übersetzung: Griffe oder Knäufe?

pascal.vollmer at nexgo.de pascal.vollmer at nexgo.de
Die Mar 9 20:31:43 UTC 2010

 Hallo Esther,

auch denkbar wäre "Schaltfläche", das ist eine allgemeine Bezeichnung, die sich in Balzert's Lehrbuch Grundlagen der Informatik findet, und die für mich recht anschaulich klingt. In den allermeisten Anwendungen klickt man auf rechteckige Schaltflächen. Die einzelnen Elemente des Halo bei Morphic wären runde, farbige Schaltflächen, jede mit einem eigenen Symbol.

Gruß,
Pascal