[Squeak-ev] Squeak Deutschland e. V. aktualisieren!

Enrico Schwass ennoausberlin at mac.com
Die Sep 21 16:44:59 UTC 2010

"R. Baumann" <baumann-garbsen at t-online.de> writes:

Hallo,

vorweg vielen Dank für den kritischen Blick auf die Homepage.

> Am 5. 6. 2010 wurde beim „Squeak-Wochenende“ in Potsdam ein neuer
> Vereinsvorstand gewählt.
> 1) Es wäre schön, wenn dies auch auf der Vereins-Homepage kenntlich gemacht
> würde.

Ja, das ist irgendwie untergegangen. Ich trage das nach.

> 2) Satzungsgemäß ist ein Protokoll der Mitgliederversammlung anzufertigen.

Ein Protokoll existiert. Esther hatte in einer Mail erwähnt, dass sie es
per PDF verschicken kann. Falls sie hier mitliest, wird sie es dir
sicher senden. Mir am besten auch. Dann kann ich es auf der Webseite
einarbeiten. Hab das Original leider nicht kopiert, bevor ich es zurück
geschickt habe :/

> 3) Ein Bericht von den Vorträgen wäre instruktiv.

Viele Details wird es da nicht geben. Aber Links zu den vorgestellten
Projekten kann ich noch einfügen, falls es welche gibt.

> Auch sonst hat die Internet-Präsenz des Vereins eine Aktualisierung dringend
> nötig. Es heißt dort beispielsweise: „Unser Verein umfasst derzeit 20
> Mitglieder“ – stimmt das?

Viel mehr sinds vermutlich nicht, aber genaue Zahlen hat Rita.

> Zu guter Letzt: Sollte es nicht vielleicht „Vertretungsberechtigter
> Vorstand“ (mit t!) heißen?!

Tippfehler kann ich ändern, brauche aber da möglichst genaue Angaben zur
Fundstelle. Habs jetzt beim kurzen Suchen nicht gefunden.

Viele Grüße
Enno

PS: In deiner eMail-Adresse kommt Garbsen vor. Ich bin vor kurzem nach
Nienburg gezogen. Das ist doch in der Nähe, oder?