[Squeak-ev] Welche VM für Squeak und Pharo?

Marco Bakera pintman at gmx.de
Mon Dez 3 19:19:11 UTC 2012

Bert Freudenberg schrieb am 03.12.2012 16:56:
> Aktuelle Squeak VMs funktionieren mit allen Images (wobei man genauer
> sagen müsste "Interpreter-VM", auch Cog ist schließlich eine Squeak VM).

Wenn ich mit der Squeak VM von Squeak 4.3 (All in One) versuche, das
Pharo-Image aus Pharo 1.4 (All in One) zu öffnen, bekomme ich die
Fehlermeldung, dass das Image nicht geöffnet werden kann. Mit der CogVM
lässt es sich dagegen öffnen.

Liegt es vielleicht daran, dass ein einmal mit Cog gespeichertes Image
nicht mehr mit der Squeak zu öffnen ist?

Beste Grüße,
der Marco.