[Squeak-ev] EtoysToGo auf Mac starten

Markus Schlager m.slg at gmx.de
Mon Dez 10 16:44:57 UTC 2012

Eine kleine Frage: Wie startet man EtoysToGo, das auf einem USB-Stick
liegt, auf einem Mac?

Hintergrund ist der, daß ich derzeit eine Programmierwerkstatt für Klasse
5 bis 8 am Laufen habe und einer meiner Fünftkläßler nicht weiß, wie er es
daheim auf seinem Macbook starten kann. Er meinte, es käme da eine Meldung
von wegen dieses Programm sei für sein Betriebssystem nicht geeignet. Ein
anderer Schüler erklärte mir, bei ihm laufe es daheim auf einem
Apple-Rechner schon, aber er habe es noch einmal herunterladen müssen -
unklar, ob wirklich die ToGo-Version oder doch die zu installierende
Mac-Variante.

Schöne Grüße

Markus