[Squeak-ev] Re: Das Buch von Allen-Conn/Rose: "Fundamentale Ideen" drucken!

R. Baumann baumann-garbsen at t-online.de
Die Jan 3 16:53:08 UTC 2012

Esther schrieb:

> Die Rechte an dem Buch liegen ja bei den ursprünglichen
Autorinnen, und wenn ich mich richtig erinnere, war mindestens eine von
beiden
dagegen, dass das Buch in der Übersetzung gedruckt wird.

Wie kann man so selbstsüchtig sein? Was bilden sich die Damen Allen-Conn und
Rose eigentlich ein?
Kann denn nicht der große Alan Kay eingreifen; er hat doch den schönen
Schluss-Essay verfasst, der schon allein das Buch wertvoll macht. Ihr seid
doch so innig mit mit den Smalltalk-Leuten befreundet, drückt und herzt euch
gegenseitig! Sprecht Kay an - wir brauchen das Buch!

Wenn die Damen sich weiter bockig stellen, schreiben wir das Buch einfach
aus.

> Ich könnte mir allerdings vorstellen, mal wieder was zu übersetzen, und im
> Notfall auch ins
Englische, wenn es hinterher ein Muttersprachler gründlich überarbeitet.

Das wäre großartig. Es müsste vorher noch vielleicht etwas überarbeitet und
mit Expert(inn)en besprochen werden. Rita werde ich d. v. im April in
Königstein sehen, dich in einer Privataudienz.

Die englischsprachige Version käme vorläufig kostenlos ins Netz, für die
deutsche wird derzeit ein Verlag gesucht. Denn ein Verlag garantiert Werbung
und Vertrieb.

Wir wollen doch nicht in der Homepage verrotten. Wer schaut schon in unsere
Homepage?

Viele Grüße

Rü