[Squeak-ev] iPad und EToys

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Die Mar 13 14:28:12 UTC 2012

On 13.03.2012, at 14:28, Enrico Schwass wrote:

> Besten Dank. Die App läuft. Die Geschwindigkeit ist auch ausreichend.

Fein.

> Mal eine Frage: Die Vm von John McIntosh ist die gleiche wie die von EToys/Experimental?Oder gibt es da Unterschiede und Bestrebungen das zusammenzuführen?

Ist die gleiche. Meine Änderungen habe ich an John übermittelt.

> Mit Hilfe der deutschen Doku und Rüdegers Buch werde ich die Tage mal gucken ob ich mit EToys zurechtkomme. Da meine Tochter ganz verrückt nach dem IPad ist würde ich schon gern was zurechtbasteln. Da werde ich sicherlich die ein oder andere Frage haben.

Na dann viel Spaß. Wobei ich zum Etoys lernen sicher nicht die iPad-Variante empfehlen würde.

> Soll die Beta 5 demnächst ins IPA?

Wenn du das einbaust? :)

Das iPad-Experiment ist mittlerweile fast 2 Jahre alt, bisher hat sich noch niemand ersthaft dafür interessiert. Also so ernsthaft, die seit damals entdeckten Probleme zu beheben, meine ich. Die Oberfläche von Etoys ist eben für die Maus entwickelt worden, da müsste man schon ernsthaft was ändern, um das mit Fingern vernünftig bedienen zu können.

- Bert -