[Squeak-ev] Squeak unterhält sich mit Spqueak

scratchfan pebisoft at arcor.de
Son Nov 3 17:09:59 UTC 2013

Hallo, guten Tag.
Squeak mit seinem grafischen Eigenschaften in der Bewegung , Farberkennung
usw. ist wunderbar.
Warum sollten sich nicht einmal zwei voneinander Unabhängige Squeakprogramme
unterhalten?
Das eine Programm stellt einen Roboter dar der seine Daten zum anderen
Squeakprogramm sendet, welches die Daten auswertet und neue
Steueranweisungen rüber schickt. Das ist auch für Kinder die programmieren
eine schöne Aufgabe. So etwas würde ich gerne in Squeak sehen.
Warum gibt es so etwas nicht? Oder habe ich das etwa übersehen?
Den seriellen Abschnitt möchte ich aber nicht vergessen.

Ich habe noch einige andere Ideen , darauf kam ich als ich dieses
PhysicalEtoys gesehen habe, welches in meinen Augen überfüllt ist und nicht
gerade freundlich zum Spielen einlädt. Könnte man besser bzw einfacher
gestalten.

Danke.
Gruss
peter