[Squeak-ev] Etoys und Scratchboard auf Raspberry Pi?

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Fre Apr 11 16:37:55 UTC 2014

Liebe Squeaker,
wir besitzen jetzt einen Raspberry Pi, und Etoys funktioniert darauf wunderbar
(etwas langsam). Jetzt habe ich in einer Schublade noch ein Scratchboard
gefunden (ein gelbe, mit Seriell-USB-Kabel), es eingestöpselt und mit Scratch
ausprobiert: und es funktioniert. Wunderbar. Jetzt würde ich am liebsten das
Scratchboard auch mit Etoys verwenden.
Das Changeset ScratchBoardForEtoys habe ich gefunden, aber wie kriege ich das
in das Image? Funktioniert das mit Etoys 4. Ich bräuchte bitte eine
idiotensichere Anleitung. Danke!
Liebe Grüße
Esther