[Squeak-ev] Tutorials auf Deutsch in Etoys 5

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Die Feb 11 20:04:12 UTC 2014

Liebe Squeaker,
wie jedes Jahr im Frühling gibt es auch in diesem Jahr an unserer Grundschule
die Eltern-Kinder-Projektwochen, und auch diesmal bieten wir wieder
"Computerspiele selbst gemacht" an. Auch diesmal stehe ich vor der Frage, wie
ich die Tutorials (Geisterschloss und Etoys Challenge) auf Deutsch in das
Image kriege. Letztes Jahr habe ich noch mit Etoys-ToGo-4.1 gearbeitet, und da
hatte ich die beiden Projekte schon in einem Vorjahr reingefummelt. Es gab da
einen Trick, aber ich erinnere mich nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Esther