[Squeak-ev] Etoys: Objekt soll zufällig auf dem Bildschirm erscheinen, aber nicht irgendwo

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Die Mar 25 14:35:18 UTC 2014

Hallo Bert,
danke! Dein Vorschlag funktioniert super und war für die Erschafferin von
Rosalinda auch sofort verständlich. Ich hatte an einen Algorithmus gedacht,
der aus der Position der Polizei und einem Sicherheitsabstand und Modulo der
Bildschirmgröße die möglichen Postionen berechnet. Das funktioniert auch, ist
aber viel zu kompliziert.
Viele Grüße
Esther