[Squeak-ev] Squeak/ Scratch

Stefan Krecher stefan.krecher at googlemail.com
Mon Aug 3 17:16:28 UTC 2015

Hallo zusammen,
ich versuche mir gerade Klarheit bzgl. dem Status von Scratch zu machen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Scratch 2.0 hat ja offensichtlich nichts mehr mit Squeak zu tun und läuft
via Flash im Browser.
Scratch 1.4/ Squeak scheint aber auch nochzu funktionieren.
Gibt es irgendeinen Grund, Scratch 1.4 lokal auszuführen und nicht die
Browservariante  zu verwenden?
Wird Scratch 1.4/ Squeak eigentlich noch weiterentwickelt?
Als Smalltalk-Liebhaber würde ich mich ja freuen, wenn es hier eine
Smalltalk-Perspektive gibt, meine Kinder ans Programmieren heranzuführen.
Beste Grüße
Stefan