[Squeak-ev] Re: Fwd: Etoys Server : Nachrichten empfangen?

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Fre Mai 1 14:45:00 UTC 2015

Hallo Peter, hallo Squeaker,
in den letzten Tagen hatten wir eine Diskussion über die Möglichkeit Daten von
Scratch nach Etoys zu senden. Diese Diskussion wollen wir nun gerne auf die
Squeak-Deutsch-Mailingliste heben.
Die ursprüngliche Frage war also: wie kann man Daten von Scratch nach Etoys
verschicken, und was fängt man in Etoys damit an. Ich habe in den letzten
Tagen etwas rumprobiert und rumgesucht und ungefähr herausgefunden, wie es
geht. Im Anhang findet Ihr meine Dokumentation zu dem Thema. Wenn sie so OK
ist, können wir das Dokument auch auf die Squeak-Website schieben.

Peter, ist das so nachvollziehbar?
Viele Grüße
Esther