[Squeakland-de] Re: Anfrage

Bert Freudenberg bert@isg.cs.uni-magdeburg.de
Thu, 28 Nov 2002 12:59:32 +0100 (CET)

On Thu, 28 Nov 2002, Dr. Dominik Bless wrote:

> Hallo Bert,
>
> mein Name ist Dominik Bless. Ich würde gerne meinen Kindern Squeak nahe
> bringen. Gibt es eine deutsche Version? Oder können Sie mir sagen, wie
> man sich das selber übersetzt?

Es gibt noch keine komplett deutsche Version. Aber das Skript-System für
Kinder ist größtenteils übersetzt. Dazu muss man im World-Menu unter
"help...", "set language..." die Sprache "Deutsch" einstellen.

Dieses Spiel hab ich so mit meinem 8-jährigen Sohn gebaut:
http://squeakalpha.org:8080/super.383

Und dieses für meine 3-jährigen, die auch spielen wollen :-)
http://squeakalpha.org:8080/super.382

Übrigens gibt es eine deutschsprachige Mailingliste für alles was Squeak
für Kinder betrifft:
	http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/squeakland
Ich kopiere diese Nachricht mal gleich dorthin :-)

-- Bert