[Squeakland-de] Link: "Squeak in der Schule"

Marcus Denker marcus@ira.uka.de
Wed, 23 Oct 2002 16:07:52 +0200

On Wed, Oct 23, 2002 at 12:16:37PM +0200, Bert Freudenberg wrote:
> Mir sind ein paar neue Begriffe aufgefallen:
>
> * "Smarties". Herrlich! Wer ist auf den Begriff gekommen? Bisher hab ich
>   immer "Knöpfe" oder "Kullern" gesagt. Hat jemand ein schönes Wort für
>   das Ganze, also für den gesamten "Halo"?

Das hat Andreas sich ausgedacht: Gefaellt mir auch sehr gut.

> * Für "Viewer" benutze ich sonst immer "Betrachter"

Ja, dass waere besser.

> Arbeitet eigentlich jemand im Moment am weiteren Eindeutschen?

Soweit ich weiss nicht... das sollten wir aber wirklich mal in Angriff
nehmen.

Das naechste, das wir moeglichst bald haben sollten ist aber
eine squeak.de Seite auf Deutsch... und zwar in den naechsten
2 Wochen.

    Marcus

--
Marcus Denker marcus@ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org