[Squeak-ev] squeak-ev forum?

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Don Apr 11 21:04:18 UTC 2002

On Thu, Apr 11, 2002 at 01:50:54AM +0200, Tobias Mathes wrote:
> So ich mal wieder, haben wir Interesse an einem Forum?
> Ich würde eines stellen wollen, falls Interesse besteht.
>

> Eure Meinungen? :)

Hmm... meine erste Meinung war: "Brauch ich nicht, Mailingliste ist
besser". Aber dann ist mir Aufgefallen, dass Mailinglistem nicht gerade
das ist, was der "normale" Anwender verwenden wuerde, glaube ich.
(Alle "normalen" Leute die ich kenne sind jedenfalls auf keiner Mailingliste
;-))

Daher ist ein Web-basiertes Forum gewiss etwas, das fuer eine Website
(squeak.de oder z.B. gerade squeakland.de) sehr interessant waere.
(Aber es sollte auch in eine Website eingebunden sein, so "in der Luft"
macht ein Forum wenig sinn)

Wenn wir spaeter was in Richtung Website unternehmen, sollten wir
auch ueber ein Forum nachdenken.
Interessant waere gewiss auch was Slashdot aehliches, mit dem sich Leute
sehr schnell ueber Neuigleiten informieren koennen, ohne tausende von
mailinglisten zu lesen.

   Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org