[Squeak-ev] LinuxTag: Planung

Hans Beck HNBeck at t-online.de
Fre Mai 3 18:33:05 UTC 2002

Hi,

> (2) Was?
> Ausserdem muessen wir uns darueber klar werden, was wir zeigen wollen.
> Gedacht war an
>
>  -> 2 Computer
>  -> Plakate (Was ist Squeak?)
>  -> unter umstaenden: ein Papier zum verteilen (Links, etc...)

Vorschlag: Hat jemand die Squeak Bücher zum Auslegen (und hoffentlich
nicht mitnehmen ;-)

Zum zeigen: Vorschlag: wenn es zwei Maschinen sind: 1 mit den
"gehobenen" Dingen, allso alles, wo Smalltalk nicht zu sehen ist.....
der ander mit Squeak als schöne Programmierumgebung :-) Grund: Da nicht
klar ist welche Zielgruppe kommt, würde ich mich nicht auf die eine oder
andere Interessenslage beschränken.

Mein weiß ja auch nicht, welche Sponsoren in Spe rum laufen, da wäre es
doch schade sicht auf eine "Squeak SIchtweise" zu breschränken ;-)

Plakate: habt ihr schon ne Idee, wie die gemacht werden oder wer die
macht ? Von den Messeauftritten meiner letzten Firma (CeBit, Systems)
hätte ich da noch einen Kontakt, nette Jungs,  vielleicht können die
einen guten Preis machen... was natürlich zum Thema Sponsoring führt,
gelle ?

Ansonsten müßte man vielleicht einen A0/A1 Plotter bemühen ....

Für Squeak fände ich vollfarbig schön, können wir uns aber wohl
kostenbedingt abschmatzen......

Zur Standlogistik: Ich denke da an
- Kaffee /Tee für Standpersonal UND Besucher
- Mineralwasser
- "Proviant" für Standpersonal UND Besucher wie Gummibären ("Kinder" ,
YESS !
- Rohlinge, wenn man für jemand was brennen will (wurde glaub ich schon
gesagt), oder natürlich ne CD zum verteilen - Kosten ? Auflage ? (<50) ?

- Sofern beim Stand mehr oder zumindest deutlich auch der zukünftige
Squeakverein Thema ist -> Sollten wir uns noch ein Logo überlegen (von
Namen mal ganz abgesehen)

- Intention: Was wollt Ihr am Stand verkaufen: Den Verein, Squeak an
sich, was ?

- Zum Stand (haben wir wohl eh nicht viel Auswahl ;-) möglichst offen,
damit man "eingeladen" ist zum schauen und Gespräch anfangen

Soweit mal mein Brainstorming.

Was Firmen zum Sponsoring angeht, frag ich mal die mir bekannten,
versprechen kann ich nichts, sind alles kleinere Klitschen ...

Grüße

Hans