[Squeak-ev] Vereinsname...

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Don Mai 23 08:57:06 UTC 2002

On Tue, May 21, 2002 at 03:55:29PM +0200, Robert Hirschfeld wrote:

> Ich wuerde auch vorschlagen, nicht mit ganzer Kraft zu versuchen,
> einen Namen zu finden, dessen Initialen auf SQUEAK passen. Meist
> klingt soetwas gezwungen, und ausserdem faellt einem gleich nach
> einer Einigung eh etwas viel viel Besseres ein...  :)

Hmm, ja... ich fand am  Anfang den "Qualitaet in Ausbildung, etc..."
Namen ganz witzig... aber langsam bekomme ich etwas Angst, das er
etwas zu "kreativ" ist. Denn man muss ihn erklaeren. Und das ist
schlecht... Ausserdem nennt er was im Namen, das es noch nicht
gibt (Kunst mit Squeak), und laesst dafuer vieles andere weg.
Also: Ich weiss nicht... daher habe ich (schon mehrmals) gefragt.
Leider kommen immer nur ein, zwei antworten... womit ich dann
eher zu einem Neutralen, einfachen Namen tendiere. "Squeak Deutschland e.V."
oder "Foerderverein Squeak e.V."
Also: ich weiss nicht, und wir sollten aber bald einen Namen haben.
(Denn wir wollen ja die Satzung unterschreiben, in 2.5 Wochen...)

   Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeakland.org