[Squeak-ev] [Browser Plugin] mit Galeon ?

Bert Freudenberg bert at isg.cs.uni-magdeburg.de
Mit Nov 27 17:23:03 UTC 2002

On Wed, 27 Nov 2002, Chris Burkert wrote:

> mmhhh ... ich war wohl etwas voreilig. Richtig geklappt hat es nur mit
> Netscape 4.78. Ich konnte wunderbar mit Scamper spielen. Der Browser im
> Browser :-) ps -ax liefert:
>
> 4567 ?        S      0:10 /usr/local/lib/squeak/3.2-5/squeak -display
> :0.0 -browserPipes 28 31 /home/chbu/.npsqueak/SqueakPlugin.image  TYPE
> application/x-squeak-sou
>
> Mozilla und Galeon finden das Plugin. Darauf wird das image unter
> ~/.npsqueak/ kopiert und die Verzeichnisse secure und untrusted
> angelegt. Danach folgt nichts. Der Pluginspace im Browserfenster bleibt
> [...]

Ich habs mal eben auf ner SusE 8.0 probiert und da gehts. Allerdings:
sowohl in /usr/local/lib/squeak/npsqueakregister als auch in
/usr/local/lib/squeak/3.2-6/npsqueakrun muss man den /home/pingu/...
Krempel löschen. Der Pfad muss mit /usr/local beginnen. Das kommt davon
wenn man unbesehen anderer Leute Binaries verlinkt :(

So ist es richtig:

/usr/local/lib/squeak/npsqueakregister
        NPSQUEAK_SO=/usr/local/lib/squeak/3.2-5/npsqueak.so

/usr/local/lib/squeak/3.2-5/npsqueakrun
        SQ_DIR=/usr/local/lib/squeak

Auf meiner Downloadseite hab ich das jetzt korrigiert.

-- Bert