[Squeak-ev] Zusammenarbeit - publizieren von Squeak-Codes

Andreas Raab andreas.raab at gmx.de
Die Dez 9 20:09:49 UTC 2003

> Besteht eine Chance da noch Einfluss zu nehmen?

Interessante Frage. Was mich u.a. interessieren würde ist inwiefern die
zentralen Vorgaben bestimmte Sprachen vorschreiben. Sofern das an Konzepten
und nicht an Syntax festgemacht ist (obwohl wir ja alle wissen, dass
Programmieren eigentlich nur aus dem richtigen Anordnen einer geraden Anzahl
von Klammern besteht ;-) kann da durchaus Spielraum bestehen. Obwohl ... ich
stelle mir gerade folgende Situation vor:

Aufgabe: Schreiben Sie eine Funktion, die eine Liste von Zahlen aufsteigend
sortiert.
Antwort:

sort: eineListe
	eineListe sort.

Uups. So war das wohl nicht gemeint, oder? ;-)

Ciao,
  - Andreas