[Squeak-ev] Small-land Squeak

Markus Gaelli gaelli at emergent.de
Don Jul 17 09:32:14 UTC 2003

> Genau das ist einer der Gründe, warum Marcus' Ansatz meiner Meinung
> nach so
> nicht funktionieren wird. Der Inhalt des dicken Image muss - wenn man
> es als
> "Standard" deklarieren will - die breite Unterstützung der Squeak
> Community
> finden. Ansonsten wird die einzige Reaktion "fein, macht mal" sein.

Wie wärs "zweistufig"? Sprich, erstmal ein dickes Image bauen und
anbieten,
gleichzeitig aber auch ermöglichen, bei Nichtgefallen demokratisch
mitbestimmen
zu können? Leider kenne ich keine Web-Poller, idealerweiser bauen wir
selbst was mit Seaside, a la:
Wenn man sich anmeldet, bekommt man eine Stimme (=Login/Password
oder noch besser einen einzigen Link?) per Mail zugeschickt.
Damit kann er sich einloggen und ... "seine" Image-Konfiguration
wählen. (Ja/Nein/Unbestimmt)
Alle Pakete die mehr Ja als Nein-Stimmen haben, kommen ins Image.
Hat jemand Lust und Zeit sowas zu bauen?

Ich hab auf

http://chronos.utcluj.ro:8888/Smalltalk2003/10

mal eine Version eines von www.votations.com erzeugten polls abgelegt.
(Ein wenig runter scrollen...ist noch ein wenig buggy, weiß jemand was
da
faul ist?)

Wenn man da was ändern muss, ist es relativ mühsam, aber leider immer
noch schneller als die SeaSide Version (zumindest am Anfang... :-)

Weiß jemand, wie ich die defaults auf "true" setzen kann? Ich kenn mich
nicht
aus mit HTML und JavaScript. Wäre ja vielleicht sinnvoll...
Welche essentiellen Vorschläge hab ich vergessen, was macht keinen Sinn?

Aber ich würde das tatsächlich wie Marcus "lazy" angehen, vielleicht
wollen
wir ja doch alle dasselbe?

Markus