[Squeak-ev] Squeak für Normal-User

Marcus Denker marcus at ira.uka.de
Sam Jun 21 09:13:52 UTC 2003

Hallo!

On Wed, Jun 18, 2003 at 07:48:02AM +0200, Neumann, Michael wrote:
> Auf meinem Rechner läuft das Swiki schon einwandfrei. Dabei hab ich ja
> angefangen alles was ich in englisch finde für mich zu übersetzen. Soweit
> komm ich schon durch die einzelnen Dateien und mit try and error klappt das
> auch ganz gut. Ich wollt nur nicht nur die Oberfläche des Swikis ins Deutsch
> setzen sondern auch die Kommentare Installationsanleitung usw:
> Ich möcht das Swiki auf meinem Webserver laufen lassen und der ist bei einem
> Internetprovider.

Das koennte schwierig werden: Die meisten Provider stellen nur CGI zur
verfuegung, in letzter Zeit auch haeufig PHP. Bei allem anderen (z.B. auch
ZOPE, JSPs, vorallem aber unbekannte Dinge wie Squeak)  muss man dann weg
von den standard-hosting-paketen, und das wird dann schnell teuer...

> Habt Ihr schon ein Antragsformular für die Mitgliedschaft im Squeak-eV?
> Soll ein Online Antrag möglich sein?
> Wir (Verband d. Reservisten) haben aus Erfahrung nur die Möglichkeit ein
> Antrag auf Mitgliedschaft im Pdf-Format auszudrucken und per Smail zu
> senden. Wegen der Rechtssicherheit des Bankeinzuges und eventueller
> Forderungen.

Ja, so haben wir uns das auch vorgestellt. (Kommt hoffentlich bald).

   Marcus

--
Marcus Denker marcus at ira.uka.de  -- Squeak! http://squeak.de