[Squeak-ev] Squeak auf Deutsch: neue Fortschritte

Bert Freudenberg bert at isg.cs.uni-magdeburg.de
Son Mai 18 20:19:08 UTC 2003

Am Sonntag, 18.05.03 um 22:08 Uhr schrieb Esther Mietzsch:

> Es fehlen mir noch ein paar Menüpunkte, die zwar ins Japanische
> übersetzte
> sind, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann:
> 'create textual references to dropped morphs'

Erzeuge Textreferenz für eingefügte Morphs

> 'change gesture dictionary'

Ändere Gestenbuch

> 'change action selector'
> 'change arguments'

Ändere Aktionsselektor
Ändere Parameter

Das sind Menüpunkte für Buttons. Die Terminologie muss natürlich
konsistent mit deinem sonstigen Gebrauch sein.

Du kannst übrigens so einen Text markieren und mit Strg-e werden alle
Methoden angezeigt, in denen er verwendet wird. Daraus kann man meist
die Bedeutung ableiten.

-- Bert