[Squeak-ev] Deutsches 3.7g zum testen

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Son Aug 29 20:13:59 UTC 2004

Hallo Marcus und andere Squeaker,
jetzt habe ich mir das neue Image mal angeguckt. Mir ist folgendes
aufgefallen, alles Dinge, die mich schon in den beta-Versionen gestört haben:
- Die Einstellung (preference) useBabelTranslation muss auf "true" sein.
Voreingestellt ist sie auf "false", und da gehen ein paar Übersetzungen von
EToys nicht.
- Die Hilfetexte für die Kacheln im Betrachter sind zum Teil wenig hilfreich,
z.B. für "untere Kante": "Wert von getBottom". Im alten System gab es da
bessere Übersetzungen.
- die Hilfetexte für die Kacheln werden jedesmal als unübersetzt zur aktuellen
Sprache hinzugefügt, wo sie mich im Spracheditor nerven.
- Es wäre super, wenn auch die Werte für die Kacheln übersetzt würden, z.B.
"true", "false", "croak", "color" usw. Ging im alten System (vor Babel) auch
schon mal besser.
Liebe Grüße
Esther
Sonst habe ich nichts anzumeckern. Über den Willkommenstext denke ich nach,
bis jetzt mit mäßigem Erfolg.