[Squeak-ev] LinuxTag Call f. Papers

Esther Mietzsch mietzsch at gmx.de
Don Jan 29 20:26:08 UTC 2004

Hallo Ihr Lieben,
Am Donnerstag, 29. Januar 2004 13:45 schrieb Marcus Denker:
> Hallo!
>
> Der Termin fuer Vortraege auf dem LinuxTag endet am 7.2.04:
>
>        http://www.linuxtag.org/2004/cfp.html
>

> LinuxTag ist June 23-26, 2004.
>
> Wir planen, auch dieses Jahr wieder die Jaehrliche Hauptversammlung des
> Vereins am LinuxTag abzuhalten, und letztes Jahr haben wir beschlossen,
> etwas mehr oeffentlich aufzutreten (evtl. Stand wie vor Zwei Jahren).
>
> Ich denke, eine groessere Squeak Demo waere nicht schlecht. Hat jemand
> Lust dabei mitzumachen?

Also, ich würde da schon gerne Squeak vertreten, und es würde mir auch nichts
ausmachen, einen Vortrag vorzubereiten und zu halten. Allerdings habe ich mit
Schrecken gelesen, dass die Vorträge inkl. Diskussion 60 min zur Verfügung
haben, d.h. der Vortrag selbst sollte allermindestens 30 min dauern. Das
finde ich ziemlich lang. Vielleicht könnte man so einen Slot auf mehrere
Redner aufteilen: 15 min Squeak allgemein und der Desktop, 15 min Squeak in
der Schule (Klaus?, Rita?), 15 min Squeak aus Entwicklersicht, dann noch ein
paar Fragen, anschließend Einladung zur Demonstration am Squeak-Stand.
Für den Stand-Dienst melde ich mich schon mal freiwillig (nicht die ganze Zeit
natürlich). Mein Mann will allerdings wissen, ob es auf dem Linuxtag eine
Kinderbetreuung gibt.
Bis dann
Esther
P.S. Es gibt demnächst auch mal wieder neue Übersetzungen.