[Squeak-ev] Gibt es GUI-Build-Tool für Squeak?

nolte at gmx.de nolte at gmx.de
Mit Mar 24 08:10:03 UTC 2004

Hallo!
Ich habe mir nach dem Artikel in der ct' die aktuelle Version von Squeak!
angeschaut und bin total begeistert. Nicht nur darüber, dass mein Sohn (7)
schon sein erstes Autorenn-Skript "geschrieben" hat sondern auch darüber dass die
Basis von Squeak Smalltalk ist.
Meine ersten Erfahrungen habe ich mit VisualWorks gemacht und bin seit dem
von Smalltalk toal überzeugt.
Nun zu meiner Frage:
Bei VisualWorks gab es ein Tool mit dem man die Gui zusammenklicken konnte,
das Canvas-Tool. Gibt es ein entsprechendes Tool auch im Squeak-Image oder
kann mit jemand sagen, wo ich ein entspechendes Tool herunterladen kann?

Gruß Torsten

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz